Absage Bundesfeier

Der Bundesrat hat auf Montag, 31. Mai 2021 die Massnahmen gegen das Coronavirus angepasst und die sogenannte Stabilisierungsphase eingeleitet.

Basierend auf diesen Anpassungen hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 31. Mai 2021 unter anderen folgende kommunale Massnahme beschlossen:

Die Bundesfeier 2021 in Urdorf wird abgesagt.

Dies, weil einerseits der Aufwand für die Durchführung dieser Veranstaltung unter Einhaltung der vorliegenden Auflagen und Beschränkungen unverhältnismässig gewesen wäre. Andererseits und vor allem könnten diese Anlässe, insbesondere aufgrund der Abstandsregeln und der Maskenpflicht, nicht im gewohnt ungezwungen Rahmen durchgeführt werden.
Der Gemeinderat appelliert weiter an die Eigenverantwortung und dankt der Bevölkerung für die Einhaltung der Schutzmassnahmen.