Sport

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit
und er schützt uns, durch Vereine, vor der Einsamkeit.“

Liebe Sportvereine von Urdorf,

Sport bewegt die Menschen und so viele Menschen bringen den Sport in der Schweiz in Bewegung. Meine Aufgabe ist es in Urdorf mitzuhelfen, dass Sport weiterhin einen so hohen Stellenwert bekommt wie bis anhin.

Einige Sportarten sind in den letzten Jahren dazu gekommen und viele traditionelle Sportarten kommen wieder auf.  Im Vorstand des KOVU kann ich als Bindeglied zur Gemeinde alle Interessen der einzelnen Sportvereine gebündelt vertreten. Dazu braucht es einen regen Austausch, genügend Informationsfluss und auch etwas Mut und Entschlossenheit.

Zusammenarbeit und effizientes Nutzen von allen Ressourcen gelingt nur mit einem Bindeglied. Dieses Bindeglied bringt die Vereine einander näher und hilft dabei, Interessen und Bedürfnisse aufzuzeigen, um dann Lösungen zusammen zu erarbeiten.

Ich setzte gerne meine Freizeit für den Sport und dessen Vereine ein und vertrete diese gegenüber der politischen Gemeinde und der Schule. Was ich dazu brauche sind die Vereine und deren Mitglieder.

Ich freue mich, in meinem Amt als Leiter Sport im KOVU die Zusammenarbeit der Gemeinde, der Schulgemeinde und des KOVU mit dessen Sportvereinen zu gestalten und zu fördern. Ich hoffe so, alles Mögliche für die Vereine und den Sport tun zu können um so, Sport für alle möglich zu machen.

Die Sportvereine Urdorf, wohl bemerkt, 20 der 47 Mitgliedsvereine des KOVU betreiben Sport:

 

Badminton Club

Pfadi URO

Curling-Club Limmattal

Schwimmclub

Cevi – Urdorf

Tischtennis-Club

Damenriege

Tennis-Club Weihermatt

Eishockey-Club

Sportschützen Albisrieden-Urdorf

Frauenriege

Vitaswiss

Eislauf-Club

Velo-MTB Club

Fussballclub Urdorf

Unihockey-Club

Handball-Club

Turnverein

Männerturnverein

Volleyball-Club KSL

 

 Sportlicher Gruss

 Alexander De Lorenzi

 

 

Meldung eines potentiellen Kandidaten für die Sportlerehrung