Über Uns

KOVU - Das Bindeglied der Urdorfer Vereine

Das Kartell der Orts-Vereine Urdorf (KOVU), ein so genannter Dachverband aller ihm angeschlossenen Vereine mit künstlerischen, sportlichen und geselligen Zwecken, hat sein bewährtes Ziel, die Rolle als Vermittlungs- und Informationsstelle, erweitert.

Das Vereinskartell will mit dieser Homepage die verantwortlichen Vereinsvorstände mit Informationen so effizient wie möglich versorgen. Diese Informationen sollen:
  • für einzelne Vereine
  • zwischen den Vereinen und der Behörde

als Nachschlagewerk dienen.

Wenn die Homepage laufend aktualisiert wird, können bei einem Präsidentenwechsel problemlos die neuesten Informationen eingeholt werden. Die Homepage konnte durch die aktive Arbeit des KOVU-Vorstandes erarbeitet und mit der finanziellen Unterstützung von Sponsoren geschaffen und unterhalten werden. Wir hoffen, die Vereinsvorstände sind dadurch animiert Ihre Vereinsarbeit noch besser zu gestalten. Bewährtes „Miteinander“

Das harmonische Zusammenwirken der Ortsvereine untereinander im Zusammenhang mit einem vom KOVU bewusst gepflegtem, guten Einvernehmen mit den Behördenvertretern, ist der Schlüssel zum Erfolg. Das kommt den Dorfvereinen wie auch der Urdorfer Bevölkerung zugute. Dieses Ziel stets vor Augen, ist der KOVU-Vorstand bemüht, das Erreichte zu erhalten und weiter auszubauen, gilt doch die Devise:

s’KOVU für alli – alli für s’KOVU

Selbstverständlich ist das KOVU für Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge immer dankbar. KOVU Kartell der Ortsvereine Urdorf Präsident Jürg Berri